TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens liefern. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie entspannt und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page